Passend zum Sommerschlussverkauf: “Alles muss raus!
August / September 2008

Tapeten, Wände, Decken, Fußböden, Kabel, Rohre, ...


TapeteWZ
So sieht’s aus, wenn die f****** Tapete nicht von der Wand wollte.
Da half leider nur Einweichen, Einweichen, Einweichen und Kratzen, Kratzen, Kratzen, nochmal Einweichen und nochmal Kratzen. Zwischendrin kurz fluchen nicht vergessen! Man beachte das schwere Gerät in Raummitte - ein gasbetriebener Heißdampferzeuger.

Deckenabriss
Da ging der Abriss der sanierungsbedürftigen Decke schon einfacher, auch wenn es mächtig Dreck machte und nur mit Atemschutzmaske ging. Was Mitte-Rechts aus der Decke ragt, ist der Abfluss der drüberliegenden Duschtasse. Im Hintergrund baumelt noch der alte Putzträger aus Holzleisten.

Badabriss
Ungeahnte Überraschungen: beim Abriss der überflüssigen Vorwand im zukünftigen Bad kam ein unerwartetes kleines Fenster zum Vorschein. Innen war’s mit Rigips zugenagelt, von aussen hängt die Wärmedämmung davor. Nettes Detail, finden wir.

Kuechenabriss
Der Abriss der massiven Vorwand in der Küche machte ordentlich Krach und die Arme schwer. Dafür haben wir fast 30cm in der Breite hinzugewonnen. Vorne sieht man noch die braunen Fliesen der Vorwand, dahinter die ursprünglichen, zugemauerten.